Sharks III beim Zirbelnussschwimmen in Augsburg

Veröffentlicht am 6. Februar 2024 um 10:15

Unsere neu gegründete Gruppe Sharks III feierte ihre „Taufe“ mit viel Wasser und Edelmetall. Am 13.01. bestritten zehn Schwimmerinnen und Schwimmer im Alter von 8 bis 10 Jahren ihren ersten Wettkampf in neuer Mannschaftsaufstellung. Gemeinsam mit ihren Trainern Felix Beckering und Eric Henschel reisten sie nach Augsburg zum Zirbelnussschwimmen und erzielten auf Anhieb einige Podestplatzierungen. 

„Für die meisten der Sharks III war das der erste richtige Wettkampf außerhalb des heimischen Beckens. Die Aufregung war groß, aber alle haben es super gemeistert“, sagt Eric Henschel stolz über seine Truppe.

unten v.r.n.l.: Azzurra Dostetan Affuso, Rebekka Holland, Fabienne Fusek, Linnea Johnsson, Inessa Elbing; oben v.r.n.l.: Felix Beckering (Trainer), Björn Fuchs, Emil Seiler, Finn Sickmann, Edoardo Lepore, Miron Voinov, Eric Henschel (Trainer)

Als erfolgreichster Schwimmer der Truppe gewann Björn Fuchs (Jahrgang 2014) die 50m Brust in 0:52,25 Min und sicherte sich über 100m Schmetterling die Silbermedaille in 1:59,42 Min. Sein Teamkollege Miron Voinov (Jahrgang 2013) schwamm über 50m Rücken (Platz 2, 0:45,79 Min) und 50m Brust (3. Platz, 0:54,64 Min) aufs Podest.

Die weiteren Sportlerinnen und Sportler Azzurra Dostetan Affuso, Rebekka Holland, Fabienne Fusek, Linnea Johnsson, Inessa Elbing, Emil Seiler, Finn Sickmann und Edoardo Lepore erzielten gute Plätze im Mittelfeld und schraubten ihre Bestzeiten weiter nach oben. „Nach langer Zwangspause durch Corona und Hallenbad-Neubau stellen wir die Sharks-Gruppen gerade ganz neu auf und sind sehr glücklich, so viele begeisterte und talentierte Schwimmerinnen und Schwimmer in der Truppe zu haben“, sagt Trainer Felix Beckering. Der Spaß mit der Mannschaft, die Freude an der Bewegung und die Leidenschaft für das Element Wasser stehen für alle im Vordergrund. Und wenn sich das Training dann noch im Wettkampf mit neuen Bestzeiten auszahlt, lacht das Sportlerherz. Eine absolut geglückte Taufe der neuen Sharks III.