Dem Breitensport wird bei den Riemerlingern Haien eine große Bedeutung zugeschrieben. Wir bieten den Kindern und Jugendlichen ein dem schwimmerischen Können angepasstes Training in einer unser Übungsgruppen an. Das Ziel für den Breitensport ist es, möglichst vielen Kinder das Schwimmen richtig beizubringen. Dabei stehen Spaß und Fitness im Vordergrund. In den Gruppen sollen die Kinder die verschiedenen Schwimmarten technisch korrekt erlernen und ihren Schwimmstil festigen. Unsere Trainer achten darauf, dass das Training jedes Mal abwechslungsreich gestaltet ist.

In den Breitensportgruppen können die Kinder auch ihre Schwimmabzeichen ablegen. Die Kinder und Jugendlichen werden auf die Abzeichen-Abnahme vorbereitet und steigern sich mit regelmäßigem Training.

Auch Leistungsschwimmer können nach Beendigung ihrer Karriere in den Breitensport einsteigen, um weiterhin regelmäßig schwimmen zu gehen und den Sport nicht komplett aufgeben zu müssen.

Teilnahme

Teilnehmen können Kinder und Jugendliche, die die Hai-Prüfung bestanden haben oder bestehen können.

Wir sind der Meinung, dass es wichtig ist, dass die Kinder nach erfolgreichem Schwimmkurs mit dem Schwimmen weitermachen. Denn nur, wenn die Kinder weiterhin üben und ihren Stil festigen, ist es garantiert, dass sie sich sicher über Wasser halten können.

Vorschwimmen

Das Vorschwimmen für Interessierte findet immer freitags um 18:00 statt. Dort können wir uns ein Bild vom schwimmerischen Können der Kinder und Jugendlichen machen und sie schließlich einer passenden Gruppe zuteilen. Allerdings kann leider aufgrund der aktuellen Corona-Lage das Vorschwimmen bis auf Weiteres nicht stattfinden. 

Trainingszeiten 

Hier seht Ihr die neu angebotenen Zeiten, Corona-bedingt kann es aber noch zu Änderungen kommen.

Bitte wählt pro Kind nur einen dieser Kurse aus. Zusätzlich müssen bitte bei jeder Anmeldung Name des Kindes sowie eine E-Mail Adresse für eventuell auftretende Nachfragen angegeben werden.

Es kann erst an der angemeldeten Gruppe teilgenommen werden, wenn eine entsprechende Rückmeldung des Vereins vorliegt.

F-Gruppe

4 - 7-jährige Kinder 

kleines Becken 

E-Gruppe

4 - 7-jährige Kinder
Image
Image

D-Gruppe

7 - 9-jährige Kinder

C-Gruppe

9 - 11-jährige Kinder

B-Gruppe

11 - 14-jährige Kinder

 

A-Gruppe

Jugendliche ab 15 Jahren
(ein oder zwei Mal die Woche, zweites Mal mit einer 10er-Karte) 

 

Image